//
gerade lese ich
Aktuelles, Cargo, DHL, Logistik

Spektakulär: DHL Express geht Hand in Hand mit dem Cirque du Soleil

Der international tätige Konzern DHL Express ist nun offizieller Logistikpartner des kanadischen Zirkus’ Cirque du Soleil und wird diesen unterstützen. Das Unternehmen ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL und wird die Eventlogistik des Cirque du Soleil bei den Big-Top- und den Stadion-Tourneen übernehmen.

Die Partnerschaft wird zwei Weltmarktführer in ihren jeweiligen weltweiten Aktivitäten zusammenführen. Darüber hinaus haben beide Unternehmen vereinbart auch im Bereich Werbung und Marketing zusammenzuarbeiten.

“Cirque du Soleil und DHL ergänzen sich perfekt”, sagt Ken Allen, CEO DHL Express. “Beide Unternehmen sind seit ihrer Gründung zu Marken von Weltformat gewachsen, in dem sie immer wieder Grenzen überwunden, Neues gewagt und ihre Kunden überrascht und überzeugt haben. Nun bringen wir unsere jeweiligen Stärken in diese einzigartige Partnerschaft ein. Beide Marken haben bewiesen, dass sie innovativ sind und Spitzenleistungen abliefern können, und werden gemeinsam noch aufregendere Kundenerlebnisse möglich machen. Wir freuen uns darauf, es den atemberaubenden Cirque du Soleil Darbietungen mit unseren Dienstleistungen hinter den Kulissen gleichzutun.”

Der internationale Tourbetrieb umfasst etwa 150 Orte auf allen Kontinenten. Bei einer einzigen Big Top Show kann dabei die Verladung von bis zu 80 Frachtcontainern erforderlich sein. Das Unternehmen wird Auf- und Abbau der Shows übernehmen. Auch der Transport zwischen den Veranstaltungen per Luft, zu Wasser und auf dem Landweg einschließlich dazugehöriger Zollangelegenheiten wird von DHL Express übernommen.

Für das Jahr 2014 rechnet der Zirkus mit rund 15 Millionen Menschen, die weltweit eine der 19 Shows besuchen werden.

About these ads

Discussion

Comments are closed.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 216 other followers

%d bloggers like this: