//
gerade lese ich
Aktuelles, Paketversand, Tipps & Tricks

Briefe schreiben – eine verlorene Kunst?

Wer schon mal einen Brief per Post erhalten hat, der was für ein besonders Gefühl dies ist. Briefe zu schreiben ist heute eine fast verlorene Kunst. Dabei lassen sich Gedanken und Wünsche soviel besser handschriftlich in einem eigens gestalteten Brief als per Email formulieren.

briefe schreiben, alte briefe, schöne briefe

Der irische Schriftsteller Oscar Wilde sagte dazu einmal:

„Gute Briefe sind wie gute Freunde. Sie dürfen es heute eilig haben, aber sie müssen sich morgen Zeit nehmen.“

briefe schreiben, alte briefe, schöne briefe

Wer sich Zeit nimmt, um einen Brief zu schreiben, der möchte dem Anderen etwas Wichtiges mitteilen. Er nimmt sich Zeit, sein Anliegen zu formulieren. Briefe können Freundschaften und Karrieren beginnen, Menschen aufbauen und Hoffnung schenken.

briefe schreiben, alte briefe, schöne briefe

Wir finden, dass die Kunst des Briefeschreibens nicht vergessen, sondern geehrt und weitervererbt werden sollte.

Quelle: Pinterest

Discussion

Comments are closed.

%d bloggers like this: