//
gerade lese ich
Aktuelles, DHL

DHL startet neues Bankverfahren mit E-Postbrief

Zusammen mit der Fiducia IT AG will die Deutsche Post nun deutsche Bankverfahren revolutionieren. Dabei soll der E-Postbrief helfen. Beim neuen Bankverfahren namens “agree” will man Kunden die Möglichkeit geben, sicher Überweisungen via Onlinebanking durchzuführen.

epostbrief-homepage-600

Bild: DHL

“Die Einführung bei den deutschen Volks- und Raiffeisenbanken unterstreicht die Vorzüge des E-Postbriefs gerade fpr die Finanzbranche. Hohes Sicherheitsniveau und Zuverlässigkeit haben bei unserer Plattform wie auch im Bankensektor gleichermaßen Priorität. Wir freuen uns, zum anerkannt hohen Qualitäts- und Sicherheitsniveau der Fiducia IT AG beizutragen”, sagte Ralph Wiegand, CEO E-Postbrief der Deutschen Post.

Kundendaten werden beim E-Postbrief stets verschlüsselt und somit sicher versendet. Hinzu erhalten Kunden einen Zustellnachweis.

“Der E-Postbrief wird von uns für unsere Banken in die bestehende zentrale IT-Landschaft unseres Bankverfahrens ‘agree’ integriert. Damit können alle Banken flächendeckend und ohne Medienbrüche auch über idesen Weg für ihre Kunden erreichbar sein. Derart einfache und trotzdem sichere integrierte Lösungen sind für unsere Kunden von zentraler Bedeutung”, so Carsten Pfläging, Mitglied des Vortsands der Fiducia IT AG.

Die Fiducia IT AG ist ein Karlsruher IT Dienstleister, der sich um 700 Volksbanken und Raiffeisenbanken kümmert.

Quelle: DHL

Discussion

Comments are closed.

%d bloggers like this: