//
gerade lese ich
Aktuelles, Deutschland, DHL

Deutsche Post DHL betreibt Autowerbung

Mit dem eigenen Auto Geld verdienen – praktisch und profitabel. Das dachte sich auch die Deutsche Post DHL mit ihrer neuen Autowerbung.

deutsche post, dhl, autowerbung, werben, auto, logistik, dhl express

Zukünftig soll es deutsche Autofahrer möglich sein, Ihre Autos als Werbeträger für Deutschlands größtes Logistikunternehmen zu nutzen wie Clemens Beckmann, Executive Vice President Innovation BRIEF, Deutsche Post AG, erklärt:

“Mit Deutsche Post Autowerbung platzieren wir eine neue Lösung im Out-of-Home-Segment, mit dem wir zum einen diese Art von Werbung plan- und messbar machen und zum anderen die Prozesskomplexität spürbar reduzieren.”

Wer seinen PKW als Werbefläche zur Verfügung stellen will, der sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • PKW-Höchstalter: 5 Jahre
  • Jährliche Mindestfahrstrecke: 8.000km

Laut der Deutsche Post, werden die jeweiligen Fahrtrouten dank eines GPS-gesteuerten Trackingverfahrens digital aufgezeichnet und im Anschluss anonymisiert an die Werbeunternehmen weitergeleitet.

Im Gegenzug zur automobilen Werbefläche erhalten die Teilnehmer jeden Monat einen 70-Euro-Tankgutschein, eine kostenlose Autowäsche und ein Garmin-Navigationsgerät.

Quelle: Deutsche Post DHL

Discussion

Comments are closed.

%d bloggers like this: