//
gerade lese ich
Aktuelles, Weihnachten

#Twitter und das Weihnachtsgeschäft

Weihnachten steht vor der Tür. Schon morgen ist Heilig Abend und Familien, Freunde oder auch Bekannte sitzen zusammen um zu Feiern. Es wird Raclette, Kartoffelsalat mit Würstchen oder Fondue geben; Lichterketten und Kerzen und viele Kugeln unterstreichen die Pracht des Weihnachtsbaumes und Kinderaugen werden strahlen, wenn sie sehen, dass das Christkind oder der Weihnachtsmann die Geschenke gebracht hat.

Bereits viele Wochen vor Weihnachten wird überlegt, abgewogen und sich zu Weihnachtseinkäufen informiert. Eine aktuelle Studie hat nun gezeigt, inwiefern Twitter das Kaufverhalten von Shoppern in England in der Weihnachts-Shopping-Zeit zwischen Oktober und November beeinflusst.

Laut der Studie half Twitter 52% der Benutzer dabei, mehr über neue Marken oder Produkte zu erfahren. Fast genauso viele – 51% – haben sich von einem Tweet für ihre Weihnachtseinkäufe inspirieren lassen. Und auch letztliche Kaufentscheidung wurde bewirkt: 47% der UK-Twitterer haben zwischen Oktober und November tatsächlich ein Produkt gekauft, von dem sie vorher etwas in Tweets gelesen haben.

Twitter und Shopping: passt das? Scheinbar schon! Leider liegen deutsche Zahlen nicht vor. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die ganze Studie. Hier schön zusammengefasst in einer Infografik.

Transglobal Express findet ihr auch auf Twitter. Wir freuen uns!

Discussion

Comments are closed.

%d bloggers like this: