//
gerade lese ich
Aktuelles, Deutschland, DHL Express, Paketdienst, Transglobal Express GmbH, UPS

15.000 Kunden am ersten Tag: Ikea öffnet Filiale in Lübeck

Fotos: JW

Ikea eröffnete am 13. März 2014 ein neues Möbelhaus in Lübeck im Staddteil Dänischburg mit einer Baumpflanzaktion. Zunächst wurde am Wochenende ein Giebel aus Regalen auf ein Altstadthaus gebaut, nun ging es Bäume in Tüten zu vewundern. Auch in den nächsten Wochen werden noch einige weitere Überraschungen aus Ikea-Produkten in der Innenstadt auftauchen.
Es ist das nun 47. Einrichtungshaus in Deutschland. Mit einer Verkaufsfläche von 25.000 Quadratmetern ist dies der erste Teil des ersten Ikea Einkaufszentrums mit dem Namen “Luv Shopping Center”. Das Einkaufszentrum mit rund 50 Geschäften soll am 16. April eröffnet werden. Hier wird es nun erstmals auch einen “Front Cooking”-Bereich geben, in dem frische Gerichte direkt aus dem Wok oder vom Grill angeboten werden.

“Ganz Lübeck hat sich auf Ikea gefreut”, sagt Bürgermeister Bernd Saxe (SPD). Auch Ikea-Expansionschef Johannes Ferber ist sehr zufrieden: “Es ist noch viel besser geworden, als wir es uns gedacht haben.”.

Preise vergleichen, Paket versenden und bis zu 67% sparen!
Versand innerhalb Deutschlands per Express – schnell und günstig. Abholung der Pakete direkt an der Haustüre.

Discussion

Comments are closed.

%d bloggers like this: